, Paul Dönni

39. Schnitzturm-Cup

Am Samstag 20.05.2017 fand bei schönem aber jedoch windigem Wetter der 39. Schnitzturm-Cup auf der Gemeinschafts-Schiessanlage «Laui» statt. 24 Schützen trugen sich in die Startliste ein, davon waren 10 Jungschützen vertreten.

In der Vorrunde die zur Jahresmeisterschaft zählt wurden ansehliche Resultate erzielt. In dem Achtelfinal, dass heisst unter den besten 16 Schützen schafften es 4 Jungschützen. Im Viertelfinale waren zur Freude noch 3 Jungschützen vertreten.  

Jungschützin Fiona Beaud und Jungschütze Simon Schüpfer schaffen den Einzug ins Halbfinale dort unterlagen sie leider den stark schiessenden Präsidenten und Vice-Präsidenten der SG-Stansstad.  

Sieger des 39. Schnitzturm-Cup wurde der Präsident Paul Dönni. Seine Resultate die ihn zum Erfolg führen waren in der Vorrunde 93 Punkte, Achtelfinale 96, Viertelfinale 92, Halbfinale 89 und Finale 90 Punkte.  

Die Jungschützenleiterin Sabrina Dönni erfüllt es mit grosser Freude, dass 10 von 11 Jungschützen vom Kurs-Jahr 2017 am Cup teilnahmen. Stolz ist Sabrina auch über die Leistungen ihrer Schützlinge und dass es zwei bis in das Halbfinale geschafft haben.  

Im Namen der Hilfsleiter SG-Stansstad an alle Jungschützen ein grosses Dankeschön! «Macht weiter so»  

Resultate aller Schützen siehe Ranglisten